buth butu butp butk label

truw

Rosi und Wolle

Geschichte :    Fritz Koop  2009          

Die Geschichte


Rosi wohnt in einem Dorf am Rande des Märchenwaldes.

Ihre Mutter beauftragt sie, Brot und Wein zu Rosis Oma zu bringen, welche in einem kleinen  Häuschen im Wald wohnt.

Unterwegs trifft Rosi einige Bekannte :

Zunächst taucht Wolle auf.
Wolle ist ein wenig verknallt in Rosi und Rosi weiß nicht so recht, wie sie damit
umgehen soll.

Dann trifft Rosi noch Schneewittchen und Rumpel.
Schneewittchen will mal wieder die sieben Zwerge besuchen und Rumpel ist immer noch sauer, 
weil ihn KiKi, die Tochter vom Müller, gelinkt hat.

Die drei beschließen kurzerhand, bei Rosis Oma eine Spontanparty zu machen.

Als sie an Omas Häuschen ankommen, ist Oma gar nicht da.
Dafür liegt Wolle in Omas Bett.

Doch am Ende klärt sich alles und Rosi und Wolle kommen sich auch etwas näher.



Die Figuren


Rosi :   ein junges, lebensfrohes Mädchen
Wolle :   ein liebenswerter Chaot, der viel unterwegs ist
Schneewittchen :  lebenslustige aber abgeklärte Prinzessin
Rumpel :  leicht gefrusteter Hippie
Oma :  echt coole Großmutter
Rosis Mutter :    peinliche Mutter einer Jugendlichen
Aischa :  nerviger Zauberspiegel
Die Zwerge :    alternative, singende Komikertruppe



Rosi trifft auf dem Weg zu ihrer Oma im Wald Wolle, welcher ein Auge auf sie geworfen hat

            ( ... )
Wolle        Sag mal, hast du Lust heute Abend mit ins „Orange“?

Rosi        Weiß ich nicht, eigentlich wollte ich mit Rapunzel um die Häuser ziehen.

Wolle        Oder wir zieh´n uns später noch bei Kemal einen Döner rein. Ich lade dich ein.
Rosi        Mann Wolle, du legst dich ja richtig ins Zeug.     Du – ich muss jetzt aber echt los, ich muss noch paar Brombeeren für Oma pflücken.     Wir telefonieren nächste Woche mal, OK? Tschüß erst mal.

Wolle    Sag mal, wieso läuft Rotkäppchen heute eigentlich mit grünem Käppchen durch den Wald?
    Ist das Tarnung, oder was?   
 Rosi       (genervt)   Halt den Sabbel!      (geht ab)  Wolle       (frohlockt)  Oh Mann, Rosi ist so eine süße Maus – nee – da bleib ich jetzt am Ball.




Wolle singt            „Rosi vom Waldrand“                 


Chor    Das ist Rosi vom Waldrand mit den roten Haaren
    Ja die ist clever, Mann oh Mann,   und die fasst sich gut an
    und wenn du lieb zu ihr bist, lässt sie dich auch mal ran
    dann geht das ab –(wolle : yeah)  dann zeigt sie, was sie kann.       
       Chor            Wahnsinn, - voll der Wahnsinn.

           Wolle         Ich sag nur : Rosi!  ( instr. Nachhall )

  Wolle     Ich traf sie per Zufall in Rapunzels Haus
    Da war ich zunächst auf eine andere aus.  
    Konnt´st vergessen, das war nämlich Mrs Obercool
    und so´m Kühlschrank - ich hatt´ ziemlich bald die Nase voll

       Chor             Bye, - bye bye Lady                           

  Wolle     Rosi gibt ein´ aus, weil sie Geburtstag hat und
    weil das Leben gar nicht mal so übel ist.
    Es machte zoom und da war bei mir nur noch Alarm.
    Ich kam nicht klar, sie  nahm mich einfach in den Arm.
        Chor             Hallo, hallo Baby.
Chor     Das ist Rosi ...

  Wolle     Wir sprachen über Kunst und über Philosophie
    Und die absolute Wahrheit, ja die finden wir nie.  
    Ihr Vater ist Magier und das merkte man auch 
           und dann war da dieses scharfe Pearcing an ihrem Bauch.
         Chor             Hey, - Hey, darauf steh ich.   

  Wolle     Bei Liebesfilmen  fängt sie gleich an zu flenn´ .
    Sie guckt´ auch Fußball, doch das   allerdings nur wenn
    garantiert auch dieser rattenscharfe Stürmer mitmacht,  
    Und in der Zwergen-WG, Oh Mann, was haben wir gelacht.

         Chor             Crazy, absolut crazy.
      Chor     Das ist Rosi ...   

           Wolle            Crazy, absolut crazy.               

            ( ... )

 später trifft Rosi noch Schneewittchen und Rumpelstielzchen, die sich zufällig im Wald getroffen haben

 
Rosi        Rumpel – warte mal – doch nicht etwa das Rumpelstilzchen?

Rumpel        Doch genau der. Mein schöner geheimer Name scheint ja die Runde gemacht zu haben.

Rosi        Du hattest da doch so´ne Sache mit Kicki, der Tochter vom Müller?

Rumpel    Hör bloß auf. Gelinkt haben die mich.      Ich hatte mit Kicki einen Deal, damit die sich an den Königssohn ranmachen kann.
            ( ... )
 
Rumpel  singt           „Die Rumpelstory“             

        füer diese Lied gibt es eine Hörprobe unter dem Button "Musik"

Ich heiße Rumpelstilzchen         und das hier ist meine Welt.
Ich brauche keinen Luxus        ich brauch´ auch kein Geld.
was mir fehlt ist eine Tochter, doch die kommt vielleicht schon bald,
man weiß nie, was alles so passieren kann – im Wald.

        holeri duliöh
Ich bin ein Hippie    und ich fühl mich bestens.
        holeri duliöh
Muss ich mal Pippi,    geh´ ich hinter einen Baum,
        jippie ei oh
genieß die Freiheit,    - es gibt keine Hast.
        in     der     Natur     ist     alles     pur
In der Natur ist alles pur – mein Leben ist ein Traum.


Chor :  Das ist Rum –pel – stilz – chen.

Rumpel : das bin ich !

Da war Kiki vom Müller,    an die machte ich mich ran.
Es lief auch wirklich prima    alles klappte, aber dann :
Sie verknallt sich in den Prinzen, sie war nach ihm verrückt,
und ich verzog mich – ganz dezent – in meine Lichtung zurück.

Doch den Prinzen interessierte      eigentlich nur Gold.
Das kann sie ihm besorgen      hat sie ihm erzählt.
Sie bat mich um Unterstützung,  ich spann Gold aus Stroh,
dafür gibt sie mir ihr Kind, das machte mich – richtig froh.


Ich bin ein Hippie ...

Chor :  Das ist Rum –pel – stilz – chen.  

Rumpel : das bin ich !


Sie bekam ihren Prinzen,    der heißt übrigens Klaus.
sie bekommt dann ein Baby,  sie rückt es nicht raus.
Sie gab mir etwas Schmuck und sagt  das wäre genug.
Ich war sauer, weil das ist für mich ganz klar Betrug.


Ich bin ein Hippie ...

Chor :  Das ist Rum –pel – stilz – chen.  

Rumpel : das bin ich !

 

Rosi         ach, vergiss  das Königspack, hier im Wald ist die Aktion.     
            (Zwerge tauchen von mehreren Seiten auf)        Hier gibt es jede Menge Spaß und coole Leute. So wie Whitys sieben durchgeknallte         Zwerge, die haben es voll drauf.
    Habt ihr es drauf?

alle Zwerge      (rufen)   Ja,

Zwerg 1    dürfen wir jetzt endlich singen

alle Zwerge    (rufen)   Ja, ab dafür

 

der Zwergenchor singt            „die sieben Zwerge“      (92 bpm)       

        füer diese Lied gibt es eine Hörprobe unter dem Button "Musik"

Chor    Wir sind 7 Freunde fürs Leben, bei uns kannst Du was erleben
    Wir wohnen im Wald und das gefällt    
    Das ist für uns das Schönste auf der Welt!

   Solozwerg     Die Mädchen gehen bei uns ein und aus
    Ja sie fühlen sich auch immer wie zu Haus.
    Mit Schneewittchen der Hübschen ist es wirklich am Besten
    Denn Sie kommt ganz verlässlich zu all unseren Festen


Chor    Wir sind 7 Freunde fürs Leben, bei uns kannst Du was erleben
    Wir wohnen im Wald und das gefällt    
    Das ist für uns das Schönste auf der Welt!


   Solozwerg     Und wenn Schneewittchen dann mal keine Zeit hat
    Dann ist da die Nachbarin, die ab und an fragt.
    Die versorgt uns dann reichlich mit Kuchen und Keksen,
    Hans und Grete sind der Meinung, sie wäre ´ne Hexe.

 Solozwerg     Wir sagen euch, das Zeug ist echt lecker!
        Besser noch als in der Stadt beim Bäcker!
        Doch eins sei noch erwähnt, egal ob ihr es glaubt,
        Die Alte hat ihr Haus komplett  aus Kuchen gebaut.


Chor    Wir sind 7 Freunde fürs Leben, bei uns kannst Du was erleben
    Wir wohnen im Wald und das gefällt    
    Das ist für uns das Schönste auf der Welt!

   
Rosi        Danke Freunde. So kenn ich euch. So mag ich euch.
        (zu Schneewittchen)   Alles klar?
    Ich habs ja gesagt, locker bleiben, Leute, so wie hier mein Kumpel Aischa.            Kennt ihr Aischa schon?

Schneewt        Was für ne Frage – klar kennen wir uns.
Mit Aischa im Spiegel ist doch meine Stiefmutter ständig hinter mir her geskyped als ich in der Zwergen-WG wohnte.

Aischa    Ey voll korrekt – weissdu, seid dieser Nummer muss ich ständig machen Spieglein an der
    Wand – weissdu.  .Voll doof das sag ich dir.
    Hab ich voll keinen Bock mehr auf den Job.
             ( ... )

Aischa bringt          „der Spiegel-Rap“                     
 Schau in den Spiegel, ey, wenn du so sicher bist Schau in den Spiegel, Mann,        schau in ihn rein! Du wirst dich wundern, hey, was du alles so siehst,     Sag was du siehst, aber rede dir nichts ein
in dem Spiegel, ey,        schau mal genau hin. Erzähl mir nicht, dass du schon weißt,    wer du bist, was du glaubst, was du bist,     macht nicht unbedingt Sinn. Was andere von dir sagen,     - alles nur Schein.  Schau in den Spiegel, Mann,    der sagt die Wahrheit - wenn du es zulässt, dass    er dir     zeigt, was du bist - denn die Schönste hier     bist du schon lang nicht mehr -      dein Body , ey ,  der gab schon mal mehr her.  Immer-nett-und-freundlich,    kann das wirklich sein? Oder gibt´s da versteckt    nicht auch ein kleines Schwein. Schau mal länger hin  und dann frag ich dich              ein paar Psycholeichen gibt´s doch,    oder täusche ich mich?  Schau ruhig noch einmal in den Spiegel    ,hey, nun zier dich nicht,     auf den Typ im Spiegel    sag mir ins Gesicht,      das Bild da gegenüber  ist das wirklich so sauber? Oder machst du uns was vor,         alles fauler Zauber.  Ich glaube, du bescheißt dich,  ist das vielleicht möglich,      dein cooles Selbstbewusstsein  ist in Wahrheit kläglich.      Wenn du lang genug geschaut hast,    wenn du fertig bist,      sag ich dir auch,    wer hier die Schönste ist.  


Aischa    Alles klar?
    Du willst immer noch wissen die Schönste – hä. Spieglein, Spieglein und so?
    OK – ich erzähl dir voll korrekt die Schönste.

Rosi + Schneewt    (unisono)   Oh ja, oh ja, Aischa, sag an, wer ist die Schönste
Aischa    Ja – ich sag mal so, - also weissdu – normal war ja Schneewittchen Miss Märchenwald.
       (mustert Schneewittchen)   Aber da oben im Schloss bei den üppigen Mahlzeiten hast du
    doch ganz kleinwenig zugelegt, so – um die Hüfte …

Schneewt    Hallo!    So´n Blödsinn, du hast doch so was von keine Ahnung, ey. 
    Ich hab heute bloß ein weites Shirt an.

            ( ... )
zwischendurch taucht auch noch Rosis Mutter im Wald auf

            ( ... )
   
Rosi    Mum, was machst du denn hier.
Mutter    Ich hatte noch die Gebissreinigungstaps für Oma vergessen, die braucht sie für ihr Gebiss.
Ach ja, erinnere Oma noch mal an die Einladung zu Aschenputtels Hochzeit, sie soll sich paar anständige Klamotten besorgen und nicht wieder ihr ewiges, hässliches, kackbraunes Kostüm aus dem vorigen Jahrhundert anziehen.
    So, jetzt quassel nicht so lange mit den Freaks hier, sonst wird das nachher dunkel.
Du musst heute Abend noch dein Zimmer aufräumen. Morgen kriegst du Besuch von deinem Patenonkel, dem alten Drosselbart.
Nächste Woche müssen wir unbedingt mal eine neue Hose für dich besorgen, so kannst du doch nicht rumlaufen.
Ach Mensch, was rede ich hier eigentlich? Manchmal glaube ich, ich spreche mit einer Wand ...


 
Mutter singt     „Pubertät“ (180 bpm)    

        füer diese Lied gibt es eine Hörprobe unter dem Button "Musik"

       
Chor: Pubertät     Mutter: das ist wenn gar nichts mehr geht 
Chor: Pubertät    Mutter: ist mit Erziehung alles zu spät 
Chor: Pubertät   
Mutter: Hormone schießen, Pickel sprießen wenn ständig neue Tränen fließen
Chor: Pubertät    Mutter: Pubertät     


Mutter:     Empfindliche Teenies ständig brüllen
     und sich danach in Schweigen hüllen 
  Wäsche fliegt in die Ecke,    die böse Mutter die immer meckert 
ich bin der Fußabtreter, ich hab den schwarzen Peter 

Ich bin die Gewitterfront
und die letzte, die ein Lob bekommt 


Chor: Pubertät     Mutter: das ist wenn gar nichts mehr geht 
Chor: Pubertät    Mutter: ist mit Erziehung alles zu spät 
Chor: Pubertät   
Mutter: Hormone schießen, Pickel sprießen wenn ständig neue Tränen fließen
Chor: Pubertät    Mutter: Pubertät     


Mutter:       Schluss jetzt, avanti und ganz fix ab auf´s Zimmer
     nicht nur für jetzt, sondern am besten für immer
   da hilft auch kein Gewimmer  das macht alles bloß noch schlimmer
du oder ich oder ich oder du ... du ... du, du, du, du

ich schmeiß den Laden hier bald hin
und spiel dann einfach selber Kind          


Chor: Pubertät     Mutter: das ist wenn gar nichts mehr geht 
Chor: Pubertät    Mutter: ist mit Erziehung alles zu spät 
Chor: Pubertät   
Mutter: Hormone schießen, Pickel sprießen wenn ständig neue Tränen fließen
Chor: Pubertät    Mutter: Pubertät     


Mutter:      Die  kurzen Röcke, ich werde noch irre
           geschminkt wie ein Filmstar, die Jungs werden schon ganz kirre
         Mit so´nem Grinsen im Gesicht    und einem Blick, der Bände spricht
    Ich kenn das gut, ich – war – auch – mal - jung

Ich hab das alles langsam wirklich satt, ich geh los und mach
     Frustshopping in der Stadt
   

Chor: Pubertät     Mutter: das ist wenn gar nichts mehr geht 
Chor: Pubertät    Mutter: ist mit Erziehung alles zu spät 
Chor: Pubertät   
Mutter: Hormone schießen, Pickel sprießen wenn ständig neue Tränen fließen
Chor: Pubertät    Mutter: Pubertät     


Rosi muss langsam zusehen, dass sie ihren Auftrag erledigt

            ( ... )
Rosi       (schaut auf die Uhr)    Oh Mann, Mist,  schon so spät  – Leute, ich muss los.
    Hey, warum kommt ihr nicht einfach mit zu Oma. Wir können ne kleine Party machen.

Rumpel    Ne echt jetzt? Meinst du das geht?

Schneewt    Klar Mann, und wie das geht, Rosis Oma ist voll cool.
       (zu den Zwergen)    stimmt´s Leute?

Zwerge    Aber hallo!         

Zwerge singen           „Rosis Oma“                

        füer diese Lied gibt es eine Hörprobe unter dem Button "Musik"
                                           
           Chor        Das ist `ne Oma, wie sie im Buche steht,    
      eine Oma, ohne    die hier gar nichts geht.
    diese Oma ist echt stark, ja die ist voll cool.    
            Ja diese Oma - die hat den Blues.


                  Zwerg 1     Die wohnt in ihrer Hütte mitten im Wald           da ist es im Winter ziemlich kalt        Doch das ist ganz egal das merkt man schon bald,        weil Oma ja die ist echt alternativ


          Zwerg 2        Oma braucht nicht viel, die kommt gut klar
                             ab und zu vielleicht mal ein Fläschchen Wein
        Sie kennt im Wald die Tiere, Pflanzen, Kräuter und so was,
         kommst du bei ihr vorbei, bist du sofort ihr Gast.

        Chor    Das ist `ne Oma, wie sie im Buche steht,    
         eine Oma, ohne die hier gar nichts geht.
           diese Oma ist echt stark, ja die ist voll cool.    
                Ja diese Oma - die hat den Blues.

 
                        Zwerg 3        Hast du mal lange Weile, geh zu Oma raus          bei ihr kannst du relaxen, dich mal anlehnen,               die ist echt hipp und  sie sieht noch gut aus     Mit ihr kannst du klönen    und sie kann verstehen. 
          Zwerg 4        Man trifft oft nette Leute  in Omas Hütte
                        da geht dann gleich die Post ab, mit Oma in der Mitte.   Rübezahl, Rapunzel, sieben Zwerge waren da,  und Oma bringt die Show, Oma macht das klar.

       Chor        Das ist `ne Oma, wie sie im Buche steht,    
            eine Oma, ohne    die hier gar nichts geht.
           diese Oma ist echt stark, ja die ist voll cool.    
                  Ja diese Oma - die hat den Blues.

   diese Oma ist echt stark, ja die ist voll cool   
        Ja diese Oma die hat den Bluuuuues.







Rosi    Alles klar. Party bei Oma, das ist gut. Das geht los.
Wir müssen unterwegs nur noch schnell paar Brombeeren pflücken.
Hab ich Mum versprochen.
Rumpel + Schneewt        Kein Problem.        (alle ab)

            ( ... )
                   
Inzwischen hat Wolle sich bei Omas Haus eingefunden, um dort auf Rosi zu warten.
Oma ahnt Wolles Plan, aber sie ist eine verständnisvolle Oma

            ( ... )
Oma    Na OK, ich geh jetzt Pilze sammeln. Du hast eine Stunde.
    Wenn ich wiederkomme, will ich zwei brave junge Wesen vorfinden, ist das klar?
Wolle    klar, Oma, geht klar.       (Oma ab)
    Oma du bist die Beste.        
Oma    (steckt den Kopf noch mal durch die Tür)  Ich weiß!
Wolle    (macht die Säge)     Jahh!!  Das läuft doch gut.     Gleich läuft Rosi hier auf und ich bin zu-uu-fällig auch gerade hier.        (überlegt)     Die wollte ja noch Brombeeren pflücken, das kann ja noch dauern, bis die kommt.      (schaut sich um)       Ich leg mich einfach ab und hör bisschen mp3.
     (legt sich auf´s Bett, setzt sich Kopfhörer auf, schläft)


       Oma kommt zurück auf die Bühne ,        (Musik Oma-Song setzt leise ein)

Oma    (schaut auf den schlafenden Wolle)    Der Wolle ...   eigendlich ist er ja ein ganz süßer ...


 Oma singt   „Oh - ich freu‘ mich“               
    

Woll‘n wir mal hoffen, dass Wolle das nicht vergeigt
und ihr seine Gefühle zeigt!                 Oh - ich freu mich.

Woll‘n wir mal hoffen, dass Rosi den Mut hat
und ihm die ganze Wahrheit sagt!             Oh - ich freu mich


Ich geh‘ in die Pilze eine knappe Stunde,
dann drehe ich - vielleicht noch ne Runde     durch den Wald

Ich bin voller Hoffnung, das könnt ihr euch denken
und ich glaube daran, dass das unser Wolle  endlich schnallt,

dass er mit Rosi das große Los gezogen hat,
wie schön wär‘s, wenn‘s mal endlich klappt     Ja - ich freu mich.



Woll‘n wir mal hoffen...


Vor ein paar Tagen noch hab‘ ich gedacht,
dass Wolle Single bleibt - hätt‘ mir Kummer gemacht - ist doch wahr!

Er hat sich angestellt wie ein Idiot,
dann die Kurve gekriegt,  mit Müh‘ und Not - er lief Gefahr,

sein großes Ziel     aus den Augen zu verlieren
und dann endgültig zu kapitulier‘n!             Uh - ich freu mich.


Mit uns’rer Rosi, da kannste Pferde klauen,
doch sie sollte noch mehr darauf vertrauen, dass da was geht!

Und wenn sie mit Wolle alleine ist,
ihm laut und deutlich sagen, dass sie auf ihn steht!

Nur so wird endlich garantiert,
dass zusammenfindet, was zusammen gehört!         Oh – ich freu mich.


Woll‘n wir mal hoffen...

Oh - ich freu mich, oh - ich freu mich, oh - ich freu mich...


   

Rosi, Rumpel und Schneewittchen sind auf dem Weg zu Omas Haus im Wald.
Schneewittchen hatte ihnen berichtet, dass sie Stress mit ihrem Prinzen hat und erstmal abgehauen ist

            ( ... )
Rosi    Sei doch nicht gleich so gereizt.
    Hey Whity, ich werde das Gefühl nicht los, dass du doch noch nicht so ganz durch bist mit
    deinem Prinzen.

Schneewt.       (gereizt)   Der kann mich kreuzweise, der Angeber!.
       (sanfter Tonfall)   Na ja, ... wir haben auch echt tolle Phasen gehabt, das war schon stark.
    Aber dann ist er auch wieder so blöde mit seinem Adel und Majestät und dem ganzen
    Blödsinn, da könnt ich ihm echt manchmal eine reinhauen.
    Ach Mensch, ich weiß auch nicht.



Schneewittchen singt    „Lady Schneewittchen“           

        füer diese Lied gibt es eine Hörprobe unter dem Button "Musik"

Chor    Lady Schneewittchen        Rosi    schau dich an.

    Chor        Der Prinz war deine Liebe           Rumpel    denk daran.

Chor    Du bist da gestrandet, doch wo bist du gelandet?

  Rosi    Schau dich an,       Rumpel  denk daran

      Chor    Erkenne dich Schneewittchen.

Schneewittchen              Ich bin Schneewittchen - zwar   
          doch auch die Lady – vom Schloss  - hinter 7 Bergen.
  Ich bin kein Flittchen, - klar!   
auch nicht in einer – WG – zusamm´ mit 7 Zwergen.

   Wir haben viel Spaß gehabt   
      man was haben wir – gemeinsam – nächtelang gefeiert.
           Das ist Freundschaft pur          
      wie oft sind wir durch - den Wald – kreuz und quer geeiert.

  Chor    Lady Schneee-wittchen ...   
   
Schneewittchen               Und diese Stiefmutter,   
         die war krank – im Kopf – völlig durchgeknallt.
               Die war hammerhart          
            die Alte wollte mir – ans Leder – das hatte ich geschnallt.

  Voll der Schönheitswahn       
     und dann die Show – ständig –mit dem Zauberspiegel.
       Mit meiner Zwergengang       
    haben wir die Sache – schließlich wieder glattgebügelt.

Chor    Lady Schneee-wittchen ...   
   
Schneewittchen                Es kam der Prinz – dann       
         ich war verknallt – bis über – beide Ohren.
          Und so ein Prinz – kann       
       wenn man ihn lässt – wahnsinnig – zärtlich sein.

 Doch dann kam seine Durchlaucht   
    mehr und mehr – voll schräg – aus seiner Ecke.
       Ich bin abgehauen      
         weil ich gemerkt hab – das hat alles – echt keinen Zweck mehr.

Chor    Lady Schneewittchen        Rosi    schau dich an.

    Chor        Der Prinz war deine Liebe       Rumpel    denk daran.

Chor    Du bist da gestrandet, doch wo bist du gelandet?

  Rosi    Schau dich an,    Rumpel  denk daran

      Chor    Erkenne dich Schneewittchen.      Rosi       Schau dich an,

Chor    Lady Schneewittchen      Rosi / Rumpel  du bist dran


Doch auch bei Rosi machen sich ein paar Hormone bemerkbar, speziell wenn es um Wolle geht

               
Rosi singt                „Wolle“              
                         

Rosi    Wolle    -        alle reden nur von Wolle,
    so wie neulich        auf der Party von Frau Holle


    Alle tun gerade so        als ob das Robbie Williams ist.
    Ich kann euch sagen    ich hab den noch nicht vermisst.

    Meine Freundinnen        die sind hinter ihm her.
    Später macht er ihnen    dann    das Leben schwer.


Chor        hey Wolle                                nur von Wolle
Rosi    Wolle -        die Mädchen schwärmen nur noch von Wolle.

Chor                                        es spielt keine Rolle
Rosi    Ich kann nur sagen      für mich spielt das keine Rolle


    Auch weiß keiner so genau    was der eigentlich macht und tut.
    `Ne grosse Klappe hat er        aber aussehen tut er gut

    und fragt mich einer        wie ich den Typen find´,
    ich sag´s ganz ehrlich,  Leute,  ich glaube der spinnt.



Chor       hey, hey Wolle                du kriegst sie nicht Wolle
Rosi    Wolle            mich kriegt der nicht in seine Kralle.

Chor                                       sie macht da nicht mit
Rosi    Damit das klar ist:    ich schwimm nicht mit auf dieser Welle



Chor                sie gibt es zu            er ist nicht völlig egal
Rosi     Ich geb ja zu:     er ist mich auch nicht ganz egal,

Chor                    sie wartet schon - so-  lang auf ein Signal      
Rosi     doch ich warte schon  so lange    auf irgendein Signal.

Chor                    es scheint nur so       er ist das Glück
Rosi     Erst scheint es so    er ist das große Glück,

Chor                        er zieht sich dann     einfach zurück
Rosi     doch später zieht er sich     dann    dezent zurück.



Chor    hey hey  Wolle                    sie denkt nur an Wolle   
Rosi    Wolle -        Warum denk ich so oft an Wolle?

Chor                                    nichts auf die Schnelle
Rosi    Ich wehre mich  ich will     doch nichts nur auf die Schnelle



Chor                    er sieht gut aus,        das hat sie entdeckt
Rosi     Gut sieht er ja aus,    das habe ich auch schon entdeckt

Chor                    wenn sie reden        ist er aufgeweckt
Rosi     und wenn wir reden,    wirkt er ganz aufgeweckt.       

Chor                        was er so fühlt    sie weiß nicht viel
Rosi     Was er so denkt und fühlt        davon weiß ich nicht viel,
       
Chor                    sie hat bei ihm         ein bestimmtes Gefühl
Rosi     doch hab ich bei ihm     immer    so ein seltsames Gefühl.


Chor                             sie träumt von Wolle
Rosi    Wolle -        Warum denk ich so oft an Wolle


In Omas Haus treffen dann schließlich alle zusammen.
Oma hat alles im Überblick und Rosi und Wolle kommen sich dann auch endlich etwas näher

            ( ... )
 

Rosi    Sag mal Wolle, was läuft hier eigentlich für `ne Nummer?
Wolle    Ich wollte dich schon immer mal näher kennen lernen, und ...du ... Rosi ...

Rosi     Sprich dich aus

Wolle    ... ich glaube, ich bin ein ganz kleines bisschen verknallt..
Rosi    Äh ..., ja, das – äh – das bringt mich jetzt doch etwas aus dem Konzept.
    Das ... äh ...das...    (Pause)  
    Na ja ... – ich finde dich ja eigentlich auch ganz süß.
 

Rosi und Wolle singen      „Allein zu zweien“    (108 bpm)              


            Rosi    Ich sah dich neulich     auf einem Fest am Walrand.
    Ich war nicht sicher,    doch dann habe ich dich erkannt.
    Ob du mein Typ bist,     konnte ich nicht sagen
    doch ich hatte       so ein komisches Gefühl im Magen.


       Wolle / Rosi

Jetzt sind wir hier        und ich halte deine Hände.
All meine Zweifel        haben nun ein Ende.
Ich seh´ dich an,         was kann schöner sein,
als mit dir      im Wald        bei Oma allein zu sein.



       Wolle     Ich sah dich neulich     auf diesem Fest am Walrand.
    Ich stand weit weg,          doch dann habe ich dich erkannt.
    Du bist mein Typ,         das konnte ich gleich sagen
    und ich hatte           gleich so ein komisches Gefühl im Magen.


             Wolle / Rosi

Jetzt sind wir hier        und ich halte deine Hände.
All meine Zweifel        haben nun ein Ende.
Ich seh´ dich an,         was kann schöner sein,
als mit dir      im Wald        bei Oma allein zu sein.



         Rosi      Ich war verwirrt,    ich konnte es kaum ertragen.
    Wolle    Ob du mich magst,    ich wollte einfach fragen.
         Rosi      Das geht vorüber,    redete ich mir ein.
    Wolle    Die oder keine,    es sollte einfach sein.



       Wolle / Rosi  ( 2x )

Jetzt sind wir hier        und ich halte deine Hände.
All meine Zweifel        haben nun ein Ende.
Ich seh´ dich an,         was kann schöner sein,
als mit dir      im Wald        bei Oma allein zu sein.